top of page
Portrait 2023 Profilbild.jpg
Bild1.jpg

Hallo, ich bin
Dr. Ursula Neidhardt

Meine Philosophie:

Mein Selbstverständnis orientiert sich an einer alten Weisheit:
„Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern“
(von Aurelius Augustinus).

Auch bin ich überzeugt davon, dass in jedem Menschen Potentiale schlummern, die es zu entdecken und zu nutzen gilt

Über mich:

Mein Interesse an Menschen und ihren Bedürfnissen, mein systemischer Blick auf die Welt und meine Offenheit für Neues und Anderes verbinden sich mit Empathie und Kommunikationskompetenz.

 

Diese Persönlichkeitsmerkmale wurden und werden in meinem beruflichen und privaten Umfeld ausdrücklich geschätzt und für Unterstützung unterschiedlichster Art gerne in Anspruch genommen. Meine Coachingtätigkeit profitiert darüber hinaus von meiner aspektreichen Berufsbiografie, von meinem breiten Erfahrungsspektrum im Umgang mit Menschen und Führungsaufgaben sowie nicht zuletzt von meiner Lebenserfahrung.

0611 69 00 211 oder 0177 85 19 444

Daria Fra11203klein_edited_edited.jpg
Bild1.jpg

Daria Hellwich, das bin ich

Meine Philosophie

Berufliche Veränderungen und Herausforderungen bieten stets auch eine Chance für Lernen, Wachstum und Weiterentwicklung. Obwohl die Lösungen oft schon da sind, stecken wir häufig in unserem gedanklichen Problemtunnel fest, sodass der Ausweg für uns meist noch nicht sichtbar ist. Ein Gespräch in einem Coaching-Setting kann hier neue Möglichkeiten und Wege aufzeigen.

Dabei stehe ich für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit – mit Herz, Freude und voller Aufmerksamkeit.


 

Über mich:

Durch Coachings habe ich gelernt, mein Leben aktiv zu gestalten. Ich habe erkannt und erlebt, dass Veränderung immer möglich ist und es stets Lösungen gibt. Ich habe gelernt, mein Denken zu verändern – von Stress, Druck, Bewertung und Zweifel hin zur Wahrnehmung meiner Selbstverantwortung, meiner Wirksamkeit, meiner Gestaltungs- Möglichkeiten, meiner Freiheiten, meines Einflusses und bin ins Handeln gekommen. Veränderungen sind nicht immer einfach und bringen viele Unsicherheiten mit sich, aber sie sind es wert, durch diesen Prozess zu gehen.
Unkonventionelle Impulse, ein Blick von Außen, ein neutraler Sparrings-Partner, die “richtigen” Fragen zur rechten Zeit und neue Denkprozesse können dabei helfen, das eigene Leben tiefer zu betrachten und bestehende Werte und Überzeugungen zu hinterfragen.

0179 87 12 355

008 Dr-Ursula-Neidhardt-SKF2019.jpg

 Wo wir arbeiten 

bottom of page